2019 - Ein Jahr voller Innovationen

17.01.2020

Vielleicht mehr als jedes andere Unternehmen in der Saatgutindustrie kann PETKUS stolz auf seine Innovationen zurückblicken.

PETKUS genießt international eine hervorragende Markenbekanntheit. Das vergangene Jahr war reich an Innovationen. Im Jahr 2019 wurden zahlreiche neue Produkte vom Prototypen in die Serienfertigung in unserem Werk im thüringischen Wutha-Farnroda überführt. Drei neue optische Sortiermaschinen wurden in den Markt eingeführt: der OS f roeber für die optische Sortierung von Feinsämereien, der OS t, der mit seiner Transmissionstechnologie viele Vorteile für die verarbeitende Industrie bietet, und der Maiskolbensortierer OS X mit 360°-Erkennung. Die Beiztechnik wurde mit dem Trommelbeizer CD weiter vervollständigt. Für die leistungsstarke Reinigung steht nun der X-Reiniger zur Verfügung.

Neue Technologien verändern unsere Welt dramatisch, auch in der Landwirtschaft. Sie spielen eine wichtige Rolle für die Nachhaltigkeit und die Sicherung einer ausreichenden globalen Nahrungsmittelversorgung. Die Innovationen von PETKUS tragen viel zu einer nachhaltigen Wertschöpfungskette und einer besseren Rendite für unsere Kunden bei.