German Brand Award 2017: PETKUS wird mit „Special Mention“ gewürdigt

10.07.2017

PETKUS wurde im Deutschen Historischen Museum in Berlin für sein Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert. Mit dem Prädikat „Special Mention“ zeichnet das German Brand Institute im Rahmen seiner Branding Awards 2017 besondere Aspekte in der Markenführung aus. PETKUS erhielt die Auszeichnung in der Sparte Excellence in Branding / Machines & Engineering.

Im Rahmen einer feierlichen Gala und unter den Augen der über 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien wurden zum zweiten Mal seit Bestehen die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Ausgezeichnet wurden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation sowie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern.
Stellvertretend für PETKUS CEO Mark Scholze übernahm Art Director Antje Klein die Gewinner-Urkunde aus den Händen von Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Awards. „Fokussierung, klare Differenzierung vom Wettbewerb, das Einbinden der Mitarbeiter, die Marke ganzheitlich verstehen und implementieren, sind und bleiben die wichtigsten Erfolgsfaktoren starker Marken“, begründet Kupetz die Entscheidungen der Jury. „Die Marke PETKUS steht seit über 170 Jahren mit Leidenschaft für solide Technik und Innovation.“
PETKUS - German Branding Award: http://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/13808-petkus.html