Service maßgeschneidert: Wie können wir Ihnen helfen?
16.08.2017Aus der Perspektive eines Technologieherstellers kann das Geschäft aus Verkauf und Inbetriebnahme bestehen. Und der Kunde kauft und bedient die Anlage. Aber ist das zufriedenstellend und erfolgreich? Der Service macht den Unterschied, ob eine Anlage hochprofitable betrieben wird oder einfach nur funktioniert. Gerade weil es wichtig ist, den Verlust von gutem Saatgut zu minimieren und höchst präzise zu sortieren, gleichzeitig aber geschulte und qualifizierte Mitarbeiter zur Mangelware werden, wird Qualität und Leistung einer Saatgutanlage oftmals vom Projektmanagement bestimmt. Wir haben weltweit wahrscheinlich mehr Anlagen gesehen als die meisten Anlagebetreiber. Wir haben ein Portemonnaie voller guten Ideen. Wir haben ein großes Expertenteam. Service ist für uns gleichbedeutend mit Betreuung, Unterstützung und Lösungsfindung, und weit mehr als traditioneller Kundendienst: Service maßschneidern und Kunden individuell vor, während und nach einem Projekt zu betreuen.
Gerade weil es wichtig ist, den Verlust von gutem Saatgut zu minimieren und höchst präzise zu sortieren, gleichzeitig aber geschulte und qualifizierte Mitarbeiter zur Mangelware werden, wird Qualität und Leistung einer Saatgutanlage oftmals vom Projektmanagement bestimmt.
Wir haben weltweit wahrscheinlich mehr Anlagen gesehen als die meisten Anlagebetreiber. Wir haben ein Portemonnaie voller guten Ideen. Wir haben ein großes Expertenteam. Service ist für uns gleichbedeutend mit Betreuung, Unterstützung und Lösungsfindung, und weit mehr als traditioneller Kundendienst: Service maßschneidern und Kunden individuell vor, während und nach einem Projekt zu betreuen.
Was passiert, wenn Sie in ein Projekt im Ausland investieren, und die gesetzlichen Anforderungen oder die lokale Bedingungen nicht kennen? Berücksichtigen Sie Bodenbedingungen, Traglasten und Seismik zur Genüge? Wissen Sie heute schon gewiss, ob Ihre Anlage nur Mais aufbereiten wird, oder in Zukunft nicht auch Sojabohnen oder Sonnenblumen? Anlagenbau ist nicht nur Aufbereitungsprozesse definieren, vielmehr geht es um Spielraum, Umfang und Zukunftsfähigkeit einer Investition. Bereitet Ihre Anlage nur Saatgut auf, oder amortisiert sich ihre Anlage rasch, erhöht Ihre Kapitalrendite und hält laufende Betriebskosten gering?
Service bedeutet, dass ein Ansprechpartner alle Fragen beantwortet. Dass ein Projektberater zukünftige Herausforderungen bereits überblickt und darauf ausgerichtet einen geeigneten Investitionsumfang abschätzt. Dass auf ein Labor zurückgegriffen werden kann, welches Siebdiagramme bestimmt, optimale Maschineneinstellungen ermittelt oder komplexe Beizrezepturen erstellt. Service bedeutet, Qualität, Effizienz und Kosten einer Saatgutaufbereitung zu verbessern, indem Technologiehersteller, Anlagenbauer und Betreiber eng zusammenarbeiten und von der gegenseitigen Erfahrung profitieren.