Verleihung des „PETKUS Academy Award 2014“

15.12.2014

Am 12. Dezember 2014 verlieh das Thüringer Traditionsunternehmen PETKUS den „PETKUS Academy Award 2014“. Entstanden ist der, mit 500€ dotierte Preis, im Rahmen einer Kooperation zwischen der Berufsakademie Eisenach und der PETKUS Gruppe.

Geehrt wurden zwei Studenten des Abschlussjahrgangs 2014. Eine der Auszeichnung ging an Madeleine Gombert für die beste Bachelor-Arbeit in der Fachrichtung “Technisches Management”. Sebastian Matthes wurde in der Fachrichtung “International Business Administration” ausgezeichnet. Beide Absolventen schrieben ihre Bachelor-Arbeit vor dem Hintergrund ihres dualen Studiums an der BA Eisenach und eines regionalen Thüringer Unternehmens. 

Begleitet wurden die Preisträger durch ihre Professoren der BA Eisenach und ihren Firmenbetreuer. Im Namen der PETKUS Gruppe gratulierte Scott Sartisson den beiden Absolventen nach der Preisübergabe. Im Anschluss an die Präsentation der Bachelor-Arbeiten fand ein exklusiver Firmenrundgang statt, bei dem die Gäste viele Informationen über die Herstellung der Maschinen sowie interessantes Hintergrundwissen über PETKUS erfahren konnten.