Zum Hauptinhalt springen

Innovation is our DNA.

PETKUS war schon immer Ideenschmiede und blickt auf eine Geschichte der kontinuierlichen Verbesserung und Entwicklung, des Einsatzes und der Vorreiterrolle für den technologischen Fortschritt zurück. Innovation ist das historische Erbe einer langen Unternehmenstradition - die PETKUS DNA.

Innovation im Röber Institut

roeber performance

Markenzeichen der Innovation

Neuentwickelte Maschinen, die mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet sind, erhalten das Markenzeichen „roeber“ in Anlehnung an unsere Forschungs- und Entwicklungseinrichtung: das Röber Institut. roeber ist Synonym für die höchste und bedienerfreundlichste Ausstattung mit zukunftsweisenden Anwendungen.

Röber Institut

PETKUS Optische Farbsortierer

Optische Sortierung auf höchstem Niveau

Preisgekrönte optische Sortiertechnologie

Die Möglichkeiten unserer optischen Sortierer reichen von der 360° Maiskolbenanalyse über die Durchleuchtung der einzelnen Körner bis hin zur Analyse kleinster Feinsamen.

Optische Sortierer

Saatguthygienisierung ohne Chemie

Die Hygienisierung von Morgen

Aktive Dampfbehandlung als biologische, allumfassende Pflanzenschutztechnologie

Der zunehmende Druck auf den Beizmittelmarkt stellt viele Anwender vor neue Herausforderungen. Unsere Lösung ist eine Alternative zur konventionellen Beizung – mit deutlich reduzierter Chemie oder gänzlich biologisch.

HySeed bio

Intelligente Prozesssteuerung

Intuitive Maschineneinstellungen und komplexe Prozessüberwachung

Um die Verarbeitungsprozesse noch effizienter zu gestalten, verfügen unsere Maschinen mit roeber performance über umfassende Technologien zur intelligenten Prozesssteuerung - darunter Sensorik, Kameras und Touchpanels.

Process Automation