Strong Seed. Healthy Grain. PETKUS.

Vision

Jedes einzelne Saatkorn in Echtzeit analysieren. Jedes Korn individuell trocknen, reinigen, sortieren, beizen … . Saatgut, Konsumgetreide und Futtermittel Korn für Korn behutsam, präzise und effizient aufbereiten und verarbeiten … - auf Precision Farming folgt Precision Processing. PETKUS liefert dafür nicht nur die besten Ideen, sondern auch die besten Lösungen. Unsere weltweit führenden Technologien und Innovationen machen aus Ihrer Ernte Strong Seed. Healthy Grain. Dahinter steht PETKUS!

Fundament

PETKUS war schon immer Ideenschmiede. Innovationen sind das historische Erbe der langen Firmengeschichte. Sie sind zur PETKUS-DNA geworden: Angefangen mit dem Bau der weltweit ersten Reinigungsmaschine und heute der Multi Coater, der gleichzeitig beizen und trocknen kann. Erfahrung und Wissen, aber auch der Mut, Altes zu überdenken und neue Ideen zu leben, prägen unsere Firma. Zusammen mit unseren Kunden und Zulieferern erarbeiten wir spezifische Lösungen, und nehmen Ihre Ideen und Impulse zum Anlass, uns stetig weiter zu entwickeln. Wir fundieren unser Wissen in Zusammenarbeit mit Partner-Universitäten. Wir erarbeiten uns das Wissen aus unseren globalen Netzwerken, kanalisieren es durch die PETKUS Academy und geben es an unsere Mitarbeiter und Kunden weiter. Damals wie heute sind unsere Ideen das Fundament von Strong Seed. Healthy Grain.

Bekenntnis

Die lange Tradition des Unternehmens und das langfristige Engagement der beiden Familienunternehmer zeigen das grundsätzliche Bekenntnis und die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens, seiner Mitarbeiter und seiner Kultur.

Strategie

PETKUS steht heute für eine Gruppe von Technologie-, Innovation-, Engineering- und Service-Unternehmen. Diese Gruppe spiegelt die Kernkompetenzen wieder und bürgen dafür, dass individuelle, kundenspezifische und ganzheitliche Lösung optimal erarbeitet und entwickelt werden: von der Investitionsplanung, der Technologie-Konzept Entwicklung, der Lieferung bis zur schlüsselfertigen Inbetriebnahme mit Schulung.

Werte

Unsere Technologie-Innovation-Engineering-Service Strategie wird mit dem Begriff "T-I-E-S" zusammengefasst und soll - dem Namen entsprechend - auch die grundlegende Werte-Basis unserer Kundenbeziehungen definieren.
Der Begriff steht gleichermaßen für Verbindung und Beziehung, aber auch für Verpflichtung und Verantwortung unseres Tuns gegenüber unseren Kunden. Diese Firmenphilosophie wird von unseren Mitarbeitern gelebt.